Strände in Teneriffa-Südwest

Alcalá

Playa de Alcaláfeiner grauer Sand

Garachico

Playa El Muelle (Hafen von Garachico)grober schwarzer Sand
Playa El Roquegrober schwarzer Sand und Steine
Playa La Caleta de Interian (Interián)schwarzer Sandstrand mit einigen Steinen
Playa Las Aguasfeiner schwarzer Sandstrand mit Steinen

Santiago del Teide

Playa Barranco Seco, in den Klippen von Los Gigantesfeiner schwarzer Sand

Playa de las Teresitas

Etwa ein Kilometer ist er lang, der Strand von Teresitas, künstlich angelegt mit vielen Tonnen Saharasand, der schon von weitem goldgelb leuchtet. Und um den Strand herum hat man jede Menge Palmen gepflanzt, um den Strand noch mehr aufzuwerten. Um den Strand vor Sturm und Wellen zu schützen hat man ihm einen Damm davor gebaut. So ist die flach abfallende Playa de las Teresitas auch für Kinder hervorragend geeignet.
Da man schon vor vielen Jahren ein Bauverbot verhängte, ist dieser Strand praktisch touristenfreie Zone und hauptsächlich den Einwohnern von Santa Cruz vorbehalten. Sie kommen jedoch meist nur am Wochenende, und so finden Urlauber unter der Woche, wenn sie einen Mietwagen haben, ein wunderbares Plätzchen zum Baden vor.
Teresitas liegt vor dem kleinen Fischerdörfchen San Andrés, etwa sieben Kilometer von Santa Cruz entfernt. Rund 3500 Einwohner leben hier von den Strandbesuchern und zu einem geringeren Teil vom Fischfang.
Noch vor einigen Jahren erhielt die Playa de las Teresitas vom Umweltrat der Insel eine die rote Flagge, da die Wasserqualität durch Abwässer sehr schlecht war. Seit drei Jahren weht über dem Strand jedoch die blaue Flagge erhalten, denn alle Werte liegen nun im grünen Bereich.

Las Gaviotas

Ganz in der Nähe der „Playa de la Tejita“ befindet sich der kleine, gemütliche schwarzsandige offizielle FKK-Strand „Las Gaviotas“, der allerdings naturbelassen ist. Hier gibt es keine Wellenbrecher oder Molen, diesen Strand zeichnet die wunderbare Brandung aus, die ein besonderes Badevergnügen verspricht. Man findet diesen Strand aus Richtung Santa Cruz kommend, wenn man vor der „Playa de la Tejita“ und etwa 500 Meter hinter dem Aussichtspunkt nach rechts abbiegt. Am Strand befindet sich lediglich ein kleiner Kiosk.


Mietwagen Spanien

Spanien hat viel zu bieten. Am besten mit dem Mietwagen die Umgebung erkunden.

Städtereisen Spanien

Spanien ist ein ideales Ziel für Städtereisen. Beispielsweise ein Wochenende in Madrid zum Shoppen....

Lastminute nach Spanien

Hier finden Sie die schönsten Ziele in Spanien.




Mallorca

Mallorca
Die Pflanzenwelt Mallorcas wird auf 1500 Arten geschätzt. mehr...